Sprungziele
Inhalt

Notfallmappe nicht nur für
Seniorinnen und Senioren

Jede und jeder kann irgendwann auf fremde Hilfe angewiesen sein und ggf. den eigenen Willen nicht mehr zum Ausdruck bringen. In dieser Situation braucht man Unterstützung. Um darauf vorbereitet zu sein und es den Helfenden so einfach wie möglich zu machen, kann eine Notfallmappe mit den notwendigen Informationen hilfreich sein.

Diese Notfallmappe ist eine Broschüre und enthält Vordrucke u.a. für Adressen von Ärzten, Versicherungen, Banken und wer im Notfall zu benachrichtigen ist, aber auch für lebenswichtige Informationen wie Medikamenten oder Allergien.

Die Gemeindevertretung Wobbenbüll hat - wie bereits andere Gemeinden - eine Notfallmappe erstellt, um alle Bürgerinnen und Bürger dabei zu unterstützen, sich auf diese Situation vorzubereiten. 

Dafür hat die Gemeinde eine Broschüre erstellt und gedruckt. Sie können sich die Notfallmappe hier herunterladen und digital ausfüllen oder die Druckversion gegen eine Schutzgebühr von 2,- Euro auf den öffentlichen Veranstaltungen im Bürgerhuus und den Sitzungen der Gemeindevertretung erwerben.

Notfallmappe

nach oben zurück