Sprungziele
Inhalt

Lehrpfad Info-Punkt 10: Bürgerhuus

Der Wobbenbüller Krug schloss 1991 endültig seine Türen.

Nachdem der Wobbenbüller Krug seine Türen 1991 nach dem Tod der letzten Krögerin für die Öffentlichkeit endgültig geschlossen hatte, beschloss die Gemeindevertretung 1997 mit Bürgermeister Kurt Schaer den Bau eines Veranstaltungshauses für die Bürger. Die Kosten von 468000 DM wurden mit 50% vom Land bzw. der EU bezuschusst. Die Kosten für die Gemeinde konnten durch Eigenleistungen um 50000 DM gesenkt werden. Im August 1997 war Richtfest. Viele halfen dann bei der Arbeit und Gestaltung im und um das neue Haus. 2500 Arbeitsstunden wurden ehrenamtlich von 60 Mitbürgern und Mitbürgerinnen geleistet. Am 7. Mai 1998 war die offizielle Einweihung.
Hier geht es zum Text der Info-Tafel.

Möchten Sie weitere Informationen? Dann lesen Sie hier weiter.

Bildnachweise mit freundlicher Genehmigung von:
Natalie Eckelt: Panoramabild
Tatjana Hetzel: Bilder

nach oben zurück